logo

.
Saturday 16th of December 2017    

Start Abteilungen Radfahren

 

Abteilung Radfahren

Es muss etwa Anfang der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts gewesen sein, als sich eine Handvoll junger Männer im RMSV zusammen fanden, um das ursprüngliche Betätigungsfeld des RMSV wieder aufleben zu lassen.

Diese beschlossen, sich in unregelmäßigen Abständen (ca. ein Mal pro Monat) zu einer Radtour zu treffen. Zeitpunkt war der Sonntagvormittag gegen 10.00 Uhr. Die Radtouren wurden damals noch mit Rennrädern absolviert. Das Mountainbike war zu dieser Zeit noch nicht verfügbar.

Gefahren wurde nur auf dem normalen Straßennetz. Geländefahrten auf Waldwegen konnten aus technischen Gründen mit diesem Fahrradtyp mit Schmalreifen und schmalen Felgen ohne Materialschäden nicht gefahren werden. Unser damaliger Wanderwart führte akribisch Protokoll über Strecke und Teilnehmerzahl.

Mittlerweile ist das Zeitalter der Mountainbikes angebrochen. Die Saison beginnt mit der Sommerzeit und endet mit der Abschlussfahrt, welche an einem Sonntag im September oder Oktober stattfindet.

Der harte Kern trifft sich während der Sommerzeit jeden Donnerstag gegen 18.30 Uhr vor der Sporthalle in Altneudorf. Weitere Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen und werden behutsam an den Leistungsstand der Gruppe unter fachkundiger Anleitung unseres Ältestenrates herangeführt.

Dabei wird Wert auf Kameradschaft und Geselligkeit gelegt. Die jeweiligen Fahrziele werden je nach Leistungsstand der Teilnehmer festgelegt und in annehmbarer Weise angesteuert. Die Fahrzeit und die gefahrenen Kilometer sind dabei unwichtig. Wir wollen keine Rekorde aufstellen oder gar brechen.

Als Ausrüstung genügt ein Mountainbike mit 18 Gängen sowie Helm und entsprechende Kleidung (Handschuhe). Es werden auch ausreichend Pausen zur Flüssigkeitsaufnahme eingelegt. Das ganze soll Spaß machen und den Alltag vergessen lassen.

Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte vertrauensvoll uns!

 

 
bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Theme, what is default dns. Valid XHTML and CSS.